

Im Fachverband Elektrobahnen und -fahrzeuge sind über 50 Mitgliedsunternehmen des ZVEI organisiert. Hersteller von kompletten Bahnsystemen und Zulieferunternehmen arbeiten hier zu tagesaktuellen Themen eng zusammen. Im Mittelpunkt stehen gegenwärtig Umsetzung und Anwendung des Bahnzertifizierungssystems IRIS, joint development und design process und die Bewertung abgewickelter Projekte der Bahnindustrie (lessons learned). Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Qualität der Produkte und Systeme im Schienenverkehr auf hohem Niveau zu halten und die Stellung der deutschen elektrischen Bahnindustrie im globalen Wettbewerb weiter zu stärken.
Den aktuellen Konjunkturbericht der Mitglieder des Fachverbandes Elektrobahnen und –fahrzeuge im ZVEI für den Zeitraum 1. Halbjahr 2011 im Vergleich zu 1. Halbjahr 2010 finden Sie HIER
Das gibt die Elektroindustrie für Marketing aus!
Die Firmen der Elektroindustrie geben für das Marketinginstrument "Messen und Ausstellungen" mehr als zwei Fünftel ihres Marketingbudgets aus.
