Presse

18.01.2018

Frank Wienböker neuer Vorsitzender des Fachkreises Rauch- und Wärmeabzugsanlagen/Natürliche Lüftung

3/2018

Der Fachkreis Rauch- und Wärmeabzugsanlagen/Natürliche Lüftung (RWA) im ZVEI hat Frank Wienböker (STG-Beikirch) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Reiner Aumüller nach, der in den Ruhestand gegangen ist. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Christoph Kern (D+H Mechatronic) und Kurt Seifert (BTR Brandschutz-Technik und Rauchabzug) gewählt.

Frank Wienböker ist zugleich Mitglied im Vorstand des ZVEI-Fachverbands Sicherheit. Er bringt seine Kompetenz im ZVEI-Lenkungskreis Smart Home/Smart Building ein, insbesondere bei Fragen zur Sicherheit im Zweckbau.

Schwerpunktthemen für den Fachkreis RWA werden in den nächsten Jahren Aspekte der „kontrollierten natürlichen Lüftung“ sein. Hier erwarten die Experten aufgrund der Energieeinsparverordnung (EnEV) einen zunehmenden Automatisierungsbedarf.