28.09.2016

Wolfgang Bochtler als Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands PCB and Electronic Systems bestätigt

76/2016​

Frankfurt am Main – Die Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbands PCB and Electronic Systems hat Dr. Wolfgang Bochtler als Vorsitzenden in seinem Amt bestätigt. Der studierte Maschinenbauer ist CEO der Mektec Europe GmbH und leitet die weltweiten Mektec-Geschäfte mit der Automobilelektronikindustrie.

Im ZVEI kann Bochtler auf über zehn Jahre ehrenamtliche Tätigkeit blicken. So engagiert er sich in der „Themenplattform Automotive – Electronics, Infrastructure and Software“. Seit 2011 ist Bochtler auch Mitglied im ZVEI-Vorstand.

„Ob Industrie 4.0, Energiewende und Smart Grid, Smart Home, Medizintechnik oder Automobil – Komponenten unseres Branchensegments tragen maßgeblich zur Vernetzung und Intelligenz von Produkten bei“, so Bochtler. „Meine Aufgabe sehe ich insbesondere darin, mich für passende politische Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa einzusetzen, damit unsere Branche auch künftig weltweit wettbewerbsfähig bleiben kann.“

Der Fachverband PCB and Electronic Systems ist mit über 170 Mitgliedsunternehmen einer der mitgliedsstärksten innerhalb des ZVEI.