25.09.2018- 26.09.2018

Jahrestagung 2018 der ZVEI-Fachverbände Electronic Components and Systems und PCB and Electronic Systems

Mitgliederversammlung mit Gremiensitzungen und Rahmenprogramm.

In diesem Jahr feiert der ZVEI sein 100-jähriges Bestehen. Darauf können wir alle sehr stolz sein. Wir freuen uns,  anlässlich dieses Jubiläums unseren ZVEI Präsidenten Herrn Michael Ziesemer auf unserer Mitgliederversammlung begrüßen zu können.

Vor genau hundert Jahren, am 5. März 1918, kamen in Berlin zehn Industrielle aus der Branche zusammen, die mit der Gründung eines Zentralverbands die Interessen der Elektroindustrie bündeln wollten. Das war die Geburtsstunde des ZVEI. Seit dieser Zeit hat der ZVEI viel für seine Mitglieder erreicht und viele Herausforderungen gemeistert. Und er hat immer entscheidende Beiträge für die Weiterentwicklung der Elektrobranche geleistet. 

Derzeit befinden wir uns inmitten eines gewaltigen technischen Veränderungsprozesses, der sich in hohem Tempo vollzieht; Digitalisierung und Vernetzung führen zum nächsten großen industriellen Entwicklungssprung. Er wird maßgeblich alle unsere Lebensbereiche verändern. Leben, Arbeiten, Wohnen, Energieversorgung und Mobilität befinden sich aktuell in einem Transformationsprozess, wie wir es uns bis vor kurzem nicht vorstellen konnten. Dies ist für die gesamte Branche eine große Herausforderung, aber dadurch eröffnen sich neue, nie dagewesene Chancen.

Der ZVEI und seine Mitgliedsunternehmen und hier auch insbesondere die elektronische Komponentenindustrie gestalten diese Veränderungsprozesse heute schon aktiv mit.

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung werden wir hierüber sprechen und diskutieren. Wir laden Sie sehr herzlich ein, dabei zu sein und die Zukunft gemeinsam mitzugestalten.

Programmflyer Jahrestagung

Anmeldung Jahrestagung/ Rahmenprogramm

 

 



Termin eintragen: