Sarah Bäumchen ist seit 2022 Mitglied der Geschäftsleitung und leitet zusätzlich das Berliner Büro.

 

Sarah Bäumchen, Mitglied der ZVEI-Geschäftsleitung. © ZVEI / Laurence Chaperon

 

Seit März 2022 verstärkt Sarah Bäumchen die ZVEI-Geschäftsleitung. Zuvor arbeitete die Public-Affairs-Expertin in verschiedenen Funktionen für die FDP. Als Leiterin Kommunikation und Kampagne war sie zuletzt für die interne und externe Kommunikation der Partei zu aktuellen politischen Themen sowie zur Bundestagswahl 2021 verantwortlich. Zuvor war sie Bereichsleiterin für den Arbeitskreis Wirtschaft der FDP-Bundestagsfraktion. Die studierte Amerikanistin und Historikerin war darüber hinaus für die Wirtschaftsvereinigung Metalle tätig, unter anderem als Leiterin Kommunikation und Politik. Sowohl für die FDP als auch für die Wirtschaftsvereinigung Metalle hat Sarah Bäumchen intensiv zu Energie- und Klimathemen gearbeitet.