Georg Walkenbach

Georg Walkenbach (60) ist seit 2021 Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Beurer GmbH. Von 2001 bis 2021 war er geschäftsführender Gesellschafter. Das Unternehmen ist mit ca. 2.000 Mitarbeitern tätig im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden. 

Als gelernter Fotograf startete er seine berufliche Laufbahn zunächst im Bereich der Werbewirtschaft. 1993 wechselte er als Quereinsteiger in die Verkaufsleitung der Foron Hausgeräte GmbH. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer bei Beurer im Jahr 2001 war er in verschiedenen Führungspositionen namhafter Unternehmen tätig, darunter in der Vertriebsleitung bei Blomberg (Elvi / Brand Group), Ahlen, und als Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung bei der Philips EHG, Hamburg.

Walkenbach ist Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Elektro-Haushalt-Kleingeräte sowie Mitglied des Gesamt- und Engeren ZVEI-Vorstands.


Zurück zur Übersicht