ZVEI-Präsident

Dr. Gunther Kegel

Dr. Gunther Kegel ist seit dem 9. Oktober 2020 Präsident des ZVEI und seit 30. November 2020 auch BDI-Vizepräsident. 

Seit 1998 engagiert sich Dr. Gunther Kegel im ZVEI-Vorstand, von 2017 bis 2020 als Vize-Präsident. Von 2007 bis 2019 war er zudem Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Automation. Insgesamt engagiert sich Dr. Kegel seit 1992 im ZVEI.

Der an der Technischen Universität Darmstadt promovierte Elektroingenieur ist Vorstandsvorsitzender der Pepperl+Fuchs SE. Für den Hersteller von Elektronik für die Fabrik- und Prozessautomation hat er verschiedene Funktionen ausgeübt, unter anderem als Leiter des Geschäftsbereichs Fabrikautomation, als stellvertretender Geschäftsführer sowie als Geschäftsführer.

Von 2016 bis 2020 war er VDE-Präsident. Er ist Vorsitzender des Ausstellerbeirats der Hannover Messe.  

Zurück zur Übersicht