ZVEI-Präsident

Dr. Gunther Kegel

Dr. Gunther Kegel ist seit dem 9. Oktober 2020 Präsident des ZVEI, zuvor nahm er bereits Verantwortung als Vizepräsident wahr.

Seit 1998 ist Dr. Gunther Kegel Mitglied des ZVEI-Vorstands. Von 2007 bis 2019 war er zudem Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Automation. Insgesamt engagiert sich Dr. Kegel seit 1992 im ZVEI.

Der an der Technischen Universität Darmstadt promovierte Elektroingenieur ist Vorstandsvorsitzender der Pepperl+Fuchs SE. Für den Hersteller von Elektronik für die Fabrik- und Prozessautomation hat er verschiedene Funktionen ausgeübt, unter anderem als Leiter des Geschäftsbereichs Fabrikautomation, als stellvertretender Geschäftsführer sowie als Geschäftsführer.

Von 2016 bis 2020 war er VDE-Präsident. Er ist Vorsitzender des Ausstellerbeirats der Hannover Messe.​

Zurück zur Übersicht