Christophe de Maistre, Zone President für DACH-Region Schneider Electric GmbH, Vorstand ZVEI-Fachverband Energietechnik

 

Antriebs- und Steuerungstechnik unverzichtbar auch in der Verpackungsindustrie 

Covid-19 beeinträchtigt unser Leben extrem. Wir alle wünschen uns, dass schnellstmöglich ein Impfstoff gefunden wird, um der Pandemie Herr zu werden. Hier sind nicht nur die Forschungsteams in der Pharmaindustrie in der Verpflichtung, sondern auch die Hersteller von Steuerungstechnik in Zusammenarbeit mit den Verpackungsmaschinenbauunternehmen, um bereits heute an den optimalen Verpackungslösungen der Zukunft für überlebenswichtige Impfstoffe zu arbeiten. Wenn ein Impfstoff gefunden sein wird, muss dieser schnellstmöglich allen Menschen zugänglich gemacht werden. Daher liegt unser gemeinsamer Fokus auf vollautomatisierten High-Speed Verpackungsmaschinen.