Andreas Bettermann

Andreas Bettermann (47) ist Verwaltungsrat der Unternehmensgruppe OBO Bettermann, Menden . 

Nach dem Studium und ersten beruflichen Stationen, unter anderem bei der Grohe AG und der Pittsburgh Tube Company Inc. (USA), wechselte Bettermann 1999 zu OBO mit dem Fokus Vertrieb und Marketing. Zudem legte er einen Schwerpunkt auf die Themen Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle über die bettermann.io und deren Beteiligungen. Der Diplom-Kaufmann war von 2004 bis 2019 CEO der Unternehmensgruppe OBO Bettermann. Die Unternehmensgruppe wurde 1911 gegründet und ist im Bereich der elektrotechnischen Infrastrukturtechnik tätig.

Von 2018 bis 2022 war Bettermann Mitglied des „Beirat Digitale Wirtschaft“ der Landesregierung Nordrhein-Westfalens. Seit Oktober 2019 ist Bettermann Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Familienunternehmen. Darüber hinaus ist er als Aufsichtsrat der Albrecht Jung GmbH & Co. KG sowie als Beirat weiterer Unternehmen tätig. 
 


Zurück zur Übersicht