Cedrik Neike

Cedrik Neike (50) ist Mitglied des Vorstands der Siemens AG und CEO Digital Industries. 

Er wurde im April 2017 in den Vorstand der Siemens AG berufen. Ab Oktober 2020 übernahm er zusätzlich die Verantwortung als CEO von Digital Industries. Er ist außerdem für das IoT-Geschäft, Cybersecurity und IT zuständig.

Cedrik Neike hält einen MBA der INSEAD Business School sowie einen Bachelor (Honors) in Engineering with Business Finance vom University College London und der London School of Economics. Er begann seine Karriere bei Siemens im Jahr 1997 als Product Line Manager für Wireless Internet. Im Jahr 2001 wechselte er zu Cisco Systems, wo er mehrere internationale Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Technik und Dienstleistungen in Deutschland und den USA innehatte, bevor er 2017 zu Siemens zurückkehrte.

Cedrik Neike ist amtierender ZVEI-Vizepräsident.


Zurück zur Übersicht