Christoph Blum

Christoph Blum (54) ist geschäftsführender Alleingesellschafter der trafomodern Transformatorengesellschaft m.b.H.  

Der Elektroingenieur studierte Automatisierungstechnik an der Technischen Universität München. Er begann seine berufliche Laufbahn 1995 im südafrikanischen BMW-Werk in Rosslyn als Produktionsingenieur. Dort wirkte er unter anderem beim Aufbau der Fertigung für Land Rover mit. Danach wechselte Blum zu ABB in die Leiterplattenbestückung für Bahnstromrichter und Kraftwerksleittechnik. Hier verantwortete er zuletzt die Bereiche Prüftechnik, Kalkulation sowie Zeitwirtschaft. Berufsbegleitend absolvierte Blum in den Jahren 1998 bis 2000 einen Executive MBA an der WHU Koblenz. 

Über eine Stabstätigkeit im Klöckner-Moeller-Konzern in Bonn gelangte Blum als Fremdgeschäftsführer zu trafomodern, deren Anteile er 2005 zuerst mehrheitlich, später mittels Management-Buy-Out vollständig übernahm. 

Im ZVEI ist er Vorsitzender der Fachabteilung Netztransformatoren und stellvertretender Vorsitzender des Fachverbands Transformatoren und Stromversorgungen.


Zurück zur Übersicht