Christophe de Maistre

Christophe de Maistre (56) ist Geschäftsführer der Schneider Electric GmbH und Zone Präsident DACH, Ratingen.

Nach seinem Studium der Prozessautomation und Mechanik in Frankreich (Dipl. Ing. u. ENS CACHAN Master in Science) absolvierte Christophe de Maistre ein EMBA Studium in den USA (Duke University, N.C.). 1991 startete er bei Siemens S.A., Frankreich, als Produktmanager Niederspannung mit einer Station in Erlangen, die er ab 1996 als Bereichsleiter Schaltanlagenbau in Paris fortsetzte. Von 1998 bis 2002 verantwortet er in Shanghai das Automation & Drives ET Geschäft von Siemens, 2003 aus Paris und Erlangen das Account Management weltweit für Sonepar und Rexel. Ab 2005 wieder in Bejing, China, übernahm er die Geschäftsleitung der Siemens Ltd und 2008 die Geschäftsleitung der Building Technology Division North East Asia. 2011 wurde de Maistre CEO der Siemens SAS und Holding in Frankreich und ab 2012 zudem Präsident von Siemens Süd-West Europa. 2017 wechselte er zu Schneider Electric und besetzte die Position des EVP Niederspannung. 

Seit 2019 ist de Maistre CEO der Schneider Electric GmbH und damit Mitglied im ZVEI.


Zurück zur Übersicht