Daniel Hager

Dipl.-Kfm. Daniel Hager (51) ist Vorstandsvorsitzender der Hager Group, Blieskastel.

Er studierte an der Wirtschaftshochschule Ecole de Commerce Solvay in Brüssel, an der Universität Paris X Nanterre sowie an der internationalen Wirtschaftshochschule EAP/ESCP Europe. Er schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann und Master in Internationalem Management erfolgreich ab. In seiner beruflichen Laufbahn hat er sich auf Elektrotechnik und Erneuerbare Energien spezialisiert. Er sammelte Erfahrung als Projektmanager bei Eaton Electric und beim Windparkprojektierer Plambeck Neue Energien AG. 2003 trat er in das familieneigene Unternehmen Hager Group ein, in dem er 2008 zum Vorstandsvorsitzenden aufstieg.

Hager engagiert sich in Deutschland und Frankreich in führenden Positionen von Elektroverbänden: Zudem ist er seiner saarländischen Heimat verbunden und führt als Stiftungsrat die karitative Peter und Luise Hager-Stiftung.

Hager ist Mitglied des ZVEI-Vorstands, Mitglied im Beirat des ZVEI-Fachverbands Elektroinstallationssysteme und Vorsitzender der ZVEI-Plattform Gebäude.


Zurück zur Übersicht