Daniel Schiffbauer

Daniel Schiffbauer (53) ist Direktor Vertrieb und Marketing für den Bereich Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland, Eschborn. 

Der Diplom-Volkswirt studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und absolvierte unter anderem ein Jahr an der Universität Paris-Sorbonne. Im Jahr 2000 nahm er die Tätigkeit im Regional-Vertrieb bei Thomson TV/AV auf, wo er 2005 ins Key Account Management wechselte. 2008 begann er seine Tätigkeit bei Samsung Electronics in der Audio-Sparte für alle Vertriebs-Kanäle. Dort wurde Schiffbauer nach einem weiteren Jahr als Key Account Manager im TV/AV-Bereich 2010 zum Head of Key Account Management CE (TV und AV) befördert. 2017 übernahm er seine aktuelle Position als Direktor TV und AV bei LG. 

Seit 2017 ist er Mitglied des Vorstands im Fachverband Consumer Electronics. 2021 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden und im April 2023 zum Vorsitzenden des Fachverbands gewählt.


Zurück zur Übersicht