Dr. Andreas Sennheiser

Dr. sc. techn. Andreas Sennheiser (48) ist CEO der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG.  

Er studierte Betriebs- und Produktionswissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik und Logistik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich  und promovierte dort im  Jahr  2004. Danach arbeitete  er bei der  Hilti AG in Liechtenstein im Bereich Konzernlogistik und  Controlling. 2007  wechselte er als technischer Leiter in das  Produktionswerk Thüringen in Österreich.

Seit März 2010 ist er bei Sennheiser electronic tätig, wo er zunächst die Bereiche Lean Management sowie strategisches Supply Chain  Design verantwortete. Ab Januar 2011  war  er als  Geschäftsführer zuständig  für  die  operativen  Bereiche  der Supply Chain (Werke, Logistik sowie operativer Einkauf). Dr. Andreas Sennheiser und  sein Bruder Daniel Sennheiser tragen seit 2013 als CEOs die Gesamtverantwortung für das Unternehmen. 
Dr. Andreas Sennheiser ist im Beirat des Industrieclubs Hannover aktiv. 

Seit 2011 ist er Mitglied im ZVEI-Vorstand der Landesstellen Niedersachsen und  Bremen und  seit 2014 außerdem Mitglied im ZVEI-Vorstand.


Zurück zur Übersicht