Dr. Hans Krattenmacher

Dr.-Ing. Hans Krattenmacher (55) ist Geschäftsführer Innovation Mechatronik der SEW Eurodrive GmbH & Co KG sowie Geschäftsführer der SEW-PowerSystems GmbH.

Er studierte an der Universität Karlsruhe (TH) Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung „Elektrische Anlagen- und Hochspannungstechnik“. Im Jahr 2000 promovierte er auf dem Gebiet der Elektromagnetischen Verträglichkeit an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationssysteme der Universität Karlsruhe (TH). Seit 2000 arbeitet er bei der SEW-Eurodrive GmbH in der Elektronikentwicklung – zunächst als Produktbetreuer, dann als Abteilungsleiter und ab 2006 als Leiter der Entwicklung Elektronik. Im Jahr 2016 wurde er Geschäftsführer der SEW-PowerSystems, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SEW-Eurodrive ist. 2018 wurde er zum Geschäftsführer Innovation Mechatronik der SEW-Eurodrive GmbH & Co KG ernannt. 

Dr. Krattenmacher ist Mitglied im Beirat der Profinet Nutzerorganisation sowie im Fachbeirat Mechatronik an der Hochschule Heilbronn. Desweiteren war er in den Projekten DC Industrie 1+2 als Vertreter der assoziierten Unternehmen involviert.


Zurück zur Übersicht