Dr. Manfred Jagiella

Dr. Manfred Jagiella (63) ist Mitglied des Vorstands der Endress+Hauser Gruppe und Geschäftsführer der Endress+Hauser Conducta GmbH +Co. KG.

Nach Abschluss des Studiums als Dipl.-Ing. Elektrotechnik an der Universität Kaiserlautern startete er 1988 als Entwicklungsingenieur im damaligen Unternehmensbereich Sensorik der Weidmüller GmbH und übernahm nach kurzer Zeit die Entwicklungsleitung. 1995 übernahm er die Verantwortung als Director Sales&Marketing bei einem Teilunternehmen des Pentair Konzerns. 1999 wechselte er bis 2007 als Vice President Sensors zur Balluff GmbH. In dieser Zeit promovierte er auch berufsbegleitend. Er ist bei 200 Patenten als Erfinder genannt.

Dr. Jagiella ist vereidigter Handelsrichter am Landgericht Stuttgart. Er war 6 Jahre lang Vorsitzender des Kuratoriums des Fraunhofer-Instituts IPM sowie Mitglied der Vollversammlung der IHK Stuttgart. Er ist Jurymitglied des Ludwig-Erhard-Preises und des Manufacturing Excellence (MX) Awards und in weiteren Ehrenämtern tätig.

Seit 10 Jahren ist Dr. Jagiella Mitglied des Vorstands des ZVEI Landesverbands Baden-Württemberg.


Zurück zur Übersicht