Dr. Philipp Dehn

Dr. Phillip Dehn (45) ist CEO der DEHN SE, Neumarkt i.d. Oberpfalz. 

Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg. 2005 promovierte er. Seine berufliche Laufbahn begann Dehn 2002 bei der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft Aktiengesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München. 2006 wechselte er zur Business Unit Fiber Optics bei LEONI Fiber Optics GmbH in Roth, die er ab 2008 als Geschäftsführer und Direktor verantwortete. 2011 trat er in die DEHN SE ein, einem führenden, international tätigen Familienunternehmen der Elektrotechnik. Dort übernahm er die Geschäftsführung im Bereich Sales. Im Januar 2014 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Als CEO hat er die gesamte operative Führung der Unternehmensgruppe inne und stellt eine nachhaltig erfolgreiche und finanziell gesunde Unternehmensentwicklung sicher.

Seit Ende 2022 ist er Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Elektroinstallationssysteme (EIS).


Zurück zur Übersicht