Dr. Uwe Heckert

Dr. Uwe Heckert (55) ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH sowie Market Leader Philips DACH. 

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Berlin, Göttingen und New York begann Uwe Heckert 1997 bei McKinsey & Company Inc., wo er acht Jahre lang als Senior Engagement Manager tätig war. Während dieser Zeit promovierte er im Fach Wirtschaftsinformatik zum Thema Wissensmanagement. Im Anschluss wechselte er 2005 zu T-Systems International und leitete dort verschiedene Bereiche, zuletzt als Senior Vice President Global Services ERP/SAP Systems Integration.

Anfang 2013 wechselte er zum IT-Dienstleistungsunternehmens Unisys. Nachdem er als Vice President & General Manager erfolgreich das EMEA-Geschäft im öffentlichen Sektor verantwortete, übernahm er in einer globalen Rolle den Bereich Geschäftsanwendungen und -lösungen. Seit dem 1. Juni 2021 ist Uwe Heckert für Philips als vorsitzender Geschäftsführer der Philips GmbH sowie als Leiter des DACH-Marktes verantwortlich. 


Zurück zur Übersicht