Frank Stührenberg

Frank Stührenberg (60) ist Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) bei Phoenix Contact, Blomberg.

Er begann seine Laufbahn 1989 bei der Nixdorf Computer AG in Paderborn. 1992 wechselte er zu Phoenix Contact als Assistent der Geschäftsleitung Vertrieb, Marketing und Entwicklung. 1995 übernahm er die Leitung des internationalen Key Account Managements, 1998 die Leitung des Vertriebs Deutschland. 2001 wurde er in die Geschäftsführung von Phoenix Contact berufen und ist seit dem 1. Januar 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO). 

Er ist Mitglied im Außenwirtschaftsausschuss und Asien-Pazifik-Ausschuss der deutschen Wirtschaft des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI), Mitglied im Kuratorium der Stiftung KlimaWirtschaft, Mitglied im Executive Forum for Advanced Manufacturing von Orgalim, Mitglied im Kuratorium der Wirtschaftlichen Gesellschaft für Westfalen und Lippe (WWL).

Frank Stührenberg ist Vize-Präsident und Schatzmeister des ZVEI.


Zurück zur Übersicht