Gerhard Borho

Gerhard Borho (53) ist Vorstand für Information Technology and Digitalisation der Festo SE & Co. KG, Esslingen. 

Nach seinem Maschinenbaustudium war er zuerst bei der Daimler-Benz AG und später in der Unternehmensberatung bei Boston Consulting tätig. 2007 wechselte Gerhard Borho zu Festo, wo er die ersten zwei Jahre die Abteilung Strategische Planung und Controlling leitete. In den Jahren darauf fungierte er in verschiedenen Rollen bei Festo, unter anderem als Senior Vice President der Business Unit Electric Automation und Corporate Development. Seit 2016 ist er Mitglied im Vorstand der Festo SE & Co. KG, wo er zunächst das Vorstandsressort Finanzen leitete. Im September 2022 wurde er zum Vorstand Information Technology and Digitalisation sowie als Geschäftsführer der Resolto Informatik GmbH ernannt. 

Zeitgleich übernimmt er eine Vielzahl an (beratenden) Funktionen in verschiedenen Vorständen und Beiräten, unter anderem bei der Plattform Industrie 4.0.


Zurück zur Übersicht