Guido Seifen

Guido Seifen (55) ist CEO der Omexom Hochspannung.

Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur hat seinen Werdegang nach Ende seines Studiums der Elektrotechnik 1995 als Projektleiter im Freileitungsbau bei der SAG begonnen. Nach Abschluss seines berufsbegleitenden betriebswirtschaftlichen Studiums wechselte er 2001 in die internationale Abteilung nach Frankfurt und war dort für das Controlling der Abteilung verantwortlich. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Projektgeschäft in Irland und war dort zwei Jahre vor Ort tätig. Nach dem Auslandsaufenthalt übernahm er dann die Gesamtleitung für die internationalen Projekte im Freileitungsbau der SAG. 2007 wechselte Seifen als Abteilungsleiter zum Unternehmen Cteam Consulting & Anlagenbau in Ummendorf. 2009 wurde er zum technischen Geschäftsführer der GA Hochspannung Leitungsbau bestellt. Das Unternehmen firmiert nach Übernahme durch die VINCI Energies 2012 heute als Omexom Hochspannung. Seit 2014 ist er CEO des Unternehmens. 

Seifen ist seit Frühjahr 2023 Vorsitzender und Delegierter des ZVEI-Fachverbands Fahr- und Freileitungsbau.


Zurück zur Übersicht