Hans Beckhoff

Hans Beckhoff (69) ist Geschäftsführer, Gesellschafter und Gründer der Beckhoff Automation GmbH & Co. KG in Verl.  

Er begann sein Studium 1972 an der Technischen Universität Berlin und erwarb 1980 an der Universität Münster sein Diplom in Kernphysik. Unmittelbar nach Abschluss seines Studiums gründete er Beckhoff Automation. Seitdem nahm das Unternehmen eine dynamische Entwicklung und wuchs stetig. Er hält zahlreiche Patente in den Bereichen Automatisierung und Kommunikationstechnologie. 

Darüber hinaus engagiert er sich in verschiedenen deutschen und internationalen Verbänden und Gremien wie VDMA, Max Planck Gesellschaft, ACATECH, IEEE, der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Bielefeld, It`s OWL-Cluster-Forschung und dem Verein Gildenhaus e.V. für soziale Marktwirtschaft sowie im ZVEI. 
 


Zurück zur Übersicht