Herbert Strobel

Dipl.-Betrw. Herbert Strobel (62) ist geschäftsführender Gesellschafter der ASTRO Strobel Kommunikationssysteme GmbH, Bergisch Gladbach. 

Nach seinem BWL-Studium an der LMU München arbeitete er drei Jahre im Bereich Marketing und Vertrieb bei Robert Bosch. 1991 trat er als Assistent der Geschäftsleitung in das Familienunternehmen ASTRO ein. Seit 2000 ist er alleiniger Geschäftsführer. ASTRO ist Hersteller von Komponenten für Rundfunkempfangs- und Verteilsysteme, sowie Systemanbieter für HFC-Netze und IP-Kopfstellensysteme.  

Seit 1998 ist er außerdem als Industrievertreter Mitglied im Vorstand des Breitbandverbands ANGA.

Im ZVEI ist Strobel seit 1993 Mitglied im Vorstand des Fachverbands Media Networks, seit 2000 ist er dort Vorsitzender. Ab 2008 ist er zudem Mitglied im ZVEI-Gesamtvorstand.


Zurück zur Übersicht