Manfred Diez

Dipl.-Ing. Manfred Diez (65) ist geschäftsführender Gesellschafter der RIDI Leuchten GmbH, Jungingen, Zollernalbkreis. 

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der TU Berlin begann er seinen beruflichen Werdegang 1985 als Assistent der Geschäftsleitung der Firma RIDI Leuchten Richard Diez. 1989 wurde er geschäftsführender Gesellschafter der RIDI Leuchten GmbH und ist seit 1998 alleiniger Geschäftsführer. 

Von Oktober 2007 bis September 2009 engagierte sich Diez sich als Vorsitzender von Vorstand und Beirat des damaligen ZVEI-Fachverbands Elektroleuchten. Seit September 2008 ist er Mitglied im Vorstand des ZVEI. Seit 2013 hat er erneut den Vorsitz von Vorstand und Beirat des ZVEI-Fachverbands Licht, dem Zusammenschluss der ehemaligen Fachverbände Elektroleuchten und Elektrische Lampen inne.


Zurück zur Übersicht