Marie-Alix Freifrau Ebner von Eschenbach

Marie-Alix Ebner von Eschenbach (49) ist Senior Vice President/Head of Government Affairs and Policy EMEA und Mitglied des geschäftsführenden EMEA Management Teams der Siemens Healthcare GmbH, Erlangen.

Die Rechtsanwältin, Politologin und zertifizierte Projektmanagerin war von 2003 bis 2019 bei der Siemens AG in verschiedenen operativen Funktionen in den Bereichen Industry, Mobility, Power Transmission and Distribution, Healthcare sowie in Corporate-Funktionen tätig. 2012 wechselte sie als Senior Director in den Bereich Government Affairs. 2019 startete sie als Mitglied der Geschäftsleitung im Bundesverband Deutscher Stiftungen und wurde 2020 als Sprecherin des Bündnis für Gemeinnützigkeit gewählt. 2022 ging sie zu Siemens Healthineers. 

Marie-Alix  Ebner von Eschenbach wurde von 2015 bis 2019 in den Vorstand der Berliner Rechtsanwaltskammer gewählt. 2015 bis 2017 war sie zudem als Geschäftsführerin des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen tätig. 2017 bis 2022 war sie auch Aufsichtsrätin der Lead gGmbH. Seit 2022 ist sie Co-Chair des Regional Committee der BCCG e.V.


Zurück zur Übersicht