Markus Asch

Markus Asch (52) ist CEO von Rittal International in Herborn.

Nach seinem Maschinenbaustudium an der FH Esslingen, Hochschule für Technik, war er von 1995 bis 2021 in verschiedenen Managementpositionen bei Alfred Kärcher SE & Co. KG tätig. Zuletzt verantwortete er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und CTO die technische Gesamtleitung.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Weiterentwicklung modularer und skalierbarer Produkt- und Lösungsplattformen auf Basis der Kombination von Hardware und Software. Er richtet zudem Vertriebsorganisationen auf die Erschließung neuer Kunden- und Marktpotenziale weltweit aus und treibt die digitale Transformation der Produktion voran.

Asch engagiert sich ehrenamtlich, unter anderem im Vorstand der Rittal Foundation, gemeinnützige Stiftung der Friedhelm Loh Group, wirkt im Beirat der Hannover Messe mit und ist als Verwaltungsratsmitglied der Interroll Group aktiv.


Zurück zur Übersicht