Matthias Altendorf

Matthias Altendorf (56) ist CEO bei Endress+Hauser mit Sitz in Reinach in der Schweiz. 

Er hat seine Karriere mit einer Lehre als Mechaniker begonnen, an die sich Studium, Auslandsaufenthalt und Weiterbildungen anschlossen. Über verschiedene Stationen arbeitete er sich an die Spitze des größten Produktionszentrums von Endress+Hauser im südbadischen Maulburg. 2009 wurde Matthias Altendorf ins Executive Board der Schweizer Firmengruppe mit Sitz in Reinach (Baselland) berufen, 2014 übernahm er deren Leitung als CEO. 

Er gehört dem Verwaltungsrat der Schweizer Kistler Group an. Sein Interesse gilt der Managementlehre, insbesondere den Themen Innovation und Kooperation.

Zusätzlich engagiert er sich im Engeren Vorstand des ZVEI sowie im Vorstand des Wirtschaftsverbands industrieller Unternehmen Baden (WVIB).
 


Zurück zur Übersicht