Nicolas-Fabian Schweizer

Nicolas-Fabian Schweizer (48) ist Vorsitzender des Vorstands der Schweizer Electronic AG. Als CEO verantwortet er die Bereiche Technology R&D, Business Development, Operations & Quality, HR, Legal sowie Media & Communications. 

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete er als Rechtsanwalt bei EEP Law in München sowie Speiser Krause in New York. Seine berufliche Laufbahn führte ihn anschließend über diverse Karriereschritte im Legal, HR und Employee Relations Bereich für den Flughafen Hannover und die BAT zurück zu seinen Wurzeln: Seit April 2011 ist er als Vorstand der Schweizer Electronic AG bestellt, seit 2020 in der Funktion des CEO. Das Unternehmen wird in der 6. Generation von der Gründerfamilie Schweizer geführt. 
  
Schweizer ist Mitglied im Fachbeirat Electronica der Messe München, im Regionalbeirat Freiburg der Deutschen Bank AG, der Vollversammlung der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg sowie im Beirat der WVIB Schwarzwald AG. 

Er ist im Gesamtvorstand des ZVEI und als Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands PCB and Electronic Systems aktiv.


Zurück zur Übersicht