Philip Harting

Dipl.-Kfm. Philip Harting (48) ist seit 2015 Vorstandsvorsitzender der HARTING Technologiegruppe, Espelkamp. 

Er absolvierte vor seinem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Köln eine Ausbildung zum Industrieelektroniker. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er ab 2005 als Assistent der Geschäftsführung der HARTING KGaA. Kurz darauf verantwortete er als Managing Director Asia die HARTING (HK) Ltd in Hong Kong. Im Jahr 2008 übernahm er als Vorstandsmitglied den Geschäftsbereich Connectivity & Networks.

Darüber hinaus engagiert er sich seit 2019 als Vorstandsvorsitzender des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der deutschen Wirtschaft (AUMA). Seit kurzem ist Harting Vorsitzender des electronica-Fachbeirats und Mitglied des Präsidiums des Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE).

Harting ist seit 2014 Mitglied des ZVEI-Vorstands und seit 2017 Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Electronic Components and Systems. Er ist Mitglied im ZVEI-Außenwirtschaftsausschuss.


Zurück zur Übersicht