Philipp Hensel

Philipp Christian Hensel (41) ist geschäftsführender Gesellschafter der Gustav Hensel GmbH & Co. KG, Lennestadt. 

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker war während des Studiums und darüber hinaus mit selbstständigen Unternehmungen als Software- und Servicesystementwickler tätig. In den Jahren 2010 und 2011 arbeitete er zunächst für Sonepar Deutschland und danach für Schneider Electric in Paris im Bereich Marketing Strategy. 2012 wechselte er in die Unternehmenszentrale der Gustav Hensel GmbH & Co. KG nach Lennestadt. Seit 2015 ist er als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Vertrieb und IT verantwortlich und hat seit 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung inne. Seit 2016 leitet er als Obmann den Lenkungskreis „digitale Schnittstellen“ bei ETIM.

Er ist Mitglied des Beirats im ZVEI-Fachverband Elektroinstallationssysteme.


Zurück zur Übersicht