Philipp Steinberger

Philipp Steinberger (41) ist seit 2018 CEO der Wöhner GmbH & Co. KG in Rödental. 
  
Der studierte Diplom-Ingenieur, Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik und Kommunikationstechnik, ist seit 2012 in Leitungs- und Geschäftsführerfunktionen für Wöhner tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Research & Development, Operations und Sales. 
  
Vor seiner Tätigkeit bei Wöhner arbeitete Steinberger in verschiedenen Leitungspositionen für Brose Fahrzeugteile in Hallstatt. Von 2011 bis 2013 hatte er einen Lehrauftrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Standort Ludwigshafen, im Bereich der Elektrischen Antriebe inne. 
  
Er engagiert sich ehrenamtlich als Senatsmitglied im Bundeswirtschaftssenats des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft sowie als Vorstandsmitglied FADZ Wirtschaftsverband e. V. 

Im ZVEI wird er dem ZVEI-Vorstand zukünftig in beratender Funktion zur Seite stehen.


Zurück zur Übersicht