Rada Rodriguez

Rada Rodriguez (63) ist seit dem 1. Mai 2021 CEO der Signify GmbH und leitet die Märkte Deutschland/Österreich/Schweiz.

Zwischen 2009 und 2021 war sie Mitglied der Geschäftsführung der Schneider Electric GmbH Deutschland, wo sie zwischen 2009 und 2016 als CEO tätig war. Nachdem sie zwei Jahre für Schneider Electric Zentral- und Osteuropa verantwortlich war, leitete sie mehrere langfristige Strategieprojekte, die auf neue Geschäftsbereiche, neue Segmente und Unternehmensallianzen ausgerichtet waren.

Sie ist außerdem seit 2018 als Non-Executive Director im Vorstand von James Hardie Industries plc tätig. Seit November 2019 hat sie zudem die Präsidentschaft von Orgalim, dem europäischen Dachverband für die ingenieurstechnischen Industrien, inne. 

Neben ihrer Führungsrolle bei Signify ist sie auch Mitglied des ZVEI-Vorstands und seit 2020 ZVEI-Vizepräsidentin.


Zurück zur Übersicht