Tim Holt

Tim Holt (53) ist seit April 2020 Mitglied des Vorstands der Siemens Energy AG und seit November 2019 Mitglied der Geschäftsführung der Siemens Energy Management GmbH.

Er ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Grid Technologies sowie die Regionen Nord- und Südamerika. Darüber hinaus ist er Arbeitsdirektor der Siemens Energy Management GmbH.
Zuvor war er als Chief Operating Officer der Siemens Gas and Power für die Optimierung der Geschäftsfunktionen verantwortlich. Außerdem hatte er verschiedene Führungspositionen inne: Chief Executive Officer der Siemens Power Generation Services Division, Chief Executive Officer von Wind & Renewable Energy Services sowie Vice President Business Development für die Power Generation Services Division. 

Er ist Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik (Technische Universität Berlin) und hat einen Master of Business Administration (Northwestern University’s Kellogg School of Management in Evanston, Illinois).

Tim Holt ist seit 2022 Mitglied des ZVEI-Vorstands und Vorstandsmitglied des ZVEI-Fachverbands Energietechnik.


Zurück zur Übersicht