Udo Leonhard Thiel

Dipl.-Ing. Udo Leonhard Thiel (64) ist seit 2004 fester Bestandteil der Geschäftsführung der BLOCK Transformatoren-Elektronik GmbH, Verden. 

Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik an der Hochschule Bremen stieg er 1985 bei dem Verdener Mittelständler ein. Von Beginn an prägte er die technische Entwicklung induktiver Komponenten und Schaltnetzteile. Die Ausweitung des Produktportfolios auf den Bereich Netzqualität sowie die Errichtung und der konzeptionelle Ausbau eines akkreditierten Prüflabors bilden weitere Meilensteine seiner Geschichte mit BLOCK. Das Unternehmenswachstum fand in ihm einen strategischen Treiber und so folgte in den kommenden Jahren die Expansion innerhalb Europas, in die USA und nach China. In seine heutige Verantwortung fällt auch die Position des Legal Representative des Produktions- und Vertriebsstandorts in Kunshan. 

Als Ergänzung seiner operativen Geschäftstätigkeiten ist Thiel Autor verschiedener Bücher und Fachartikel.

Im ZVEI engagiert er sich in der Normen- und Gremienarbeit. Seit 2022 ist Thiel Vorsitzender des Fachverbands Transformatoren und Stromversorgungen und Mitglied im ZVEI-Vorstand.


Zurück zur Übersicht