Volker Bibelhausen

Volker Bibelhausen (58) ist seit dem 1. September 2018 Sprecher des Vorstandes und Technologievorstand der Weidmüller Gruppe in Detmold, verantwortlich für die drei Divisionen des Unternehmens inklusive der Technologie- und Produktentwicklung. 

Der Elektrotechniker und MBA-Absolvent begann seine Karriere 1990 als Entwicklungsingenieur für Elektronik bei der ehemaligen Aqua Signal AG. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland und den USA wechselte er 1995 in den internationalen Vertrieb der damaligen Felten & Guillaume Energietechnik AG.

Von 1997 bis 2013 war er in verschiedenen Funktionen für die Phoenix Contact GmbH & Co. KG tätig, zuletzt als Leiter der Division Control and Industry Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung mit weltweiter Verantwortung für das System- und Lösungsgeschäft. 2013 wechselte er zur Bosch Rexroth AG. Hier leitete er den Vertrieb für Fabrikautomation in Zentraleuropa und entwickelte die Strategie im Bereich elektrische Automation und Industrie 4.0. mit. Von 2016 bis zu seiner Tätigkeit bei der Weidmüller Gruppe leitete er als Vice President Sales Original Equipment bei der Bosch Car Multimedia GmbH die weltweiten Kundenteams im Vertrieb mit Schwerpunkten in Japan, USA und Europa.


Zurück zur Übersicht