Publikationen

11.04.2016

Elektromobilität voranbringen durch Förderung der Ladeinfrastruktur

Zurzeit werden das "Ob" und "Wie" der Förderung von Elektromobilität durch den Staat lebhaft diskutiert. Die Bundesregierung propagiert dabei den Schwerpunkt auf Kaufprämien für Fahrzeuge zu setzen. Der ZVEI plädiert dafür den Fokus auf die Ladeinfrastruktur zu legen.

Elektromobilität ist eine systemische Technologie. Ohne eine ausreichende Ladeinfrastruktur wird sie nicht massentauglich werden und insbesondere Hybridlösungen können nicht ihren Beitrag zur CO2-Reduktion leisten. Die wesentlichen Argumente für die Förderung von Ladeinfrastruktur finden Sie im beiliegenden Positionspapier.

2. Auflage

Herunterladen

Mobilität Positionspapier All Electric Society

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video

 
Ist die Zukunft elektrisch?

Die Zukunft ist elektrisch, weil...? Weil es ohne nicht geht! Wir haben uns unter den Teilnehmenden des ZVEI-Jahreskongress 2023…

Zum Video