Publikationen

21.03.2022

Positionspapier zur Überarbeitung der EU-Richtlinie zur Förderung von Energie aus erneuerbaren Quellen (RED)

Der Verband für Elektro- und Digitalindustrie e.V. (ZVEI e. V.) unterstützt nachdrücklich die ambitionierteren Ziele des Kommissionsvorschlags zur Überarbeitung der aktuellen Erneuerbare-Energien-Richtlinie (RED). Die Umsetzung ehrgeizigerer Ziele bei gleichzeitiger Fokussierung auf Sektorenkopplung und ein stärker integriertes Energiesystem ist der richtige Schritt um unsere Klimaziele zu erreichen. Dazu gehört, dass wir auf ein dezentrales, intelligentes und flexibles Energiesystem hinarbeiten, in dem Preissignale Erzeuger und Verbraucher zu einem effizienten Verhalten anregen. 

Hier gibt es einen Überblick über die wichtigsten Empfehlungen des ZVEI für eine Überarbeitung der Erneuerbare-Energien-Richtlinie: 
 

Download

Energie Positionspapier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video

 
Ist die Zukunft elektrisch?

Die Zukunft ist elektrisch, weil...? Weil es ohne nicht geht! Wir haben uns unter den Teilnehmenden des ZVEI-Jahreskongress 2023…

Zum Video