Publikationen

17.12.2019

Stellungnahme zur Energieeffizienzstrategie 2050 der Bundesregierung

Insgesamt begrüßt der ZVEI die Zielrichtung der Energieeffizienzstrategie, weil das „Efficiency first“-Prinzip verfolgt wird. Positiv ist zu bewerten, dass dies mittels verschiedener Sektorkopplungstechnologien und wo möglich auf Basis erneuerbaren Stroms geschehen soll. Viele Maßnahmen gilt es schnellstmöglich umzusetzen, so dass diese rechtzeitig ihre Wirkung entfalten können. Für die Umsetzung bietet die Elektroindustrie ihre Begleitung mit Bewertungen, innovativen Produkten und Ideen an. Für die Erreichung der Energieeffizienzziele brauchen Industrieunternehmen und Verbraucher technologieoffene, unbürokratische und effiziente Instrumente. 

Herunterladen

Energie Positionspapier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video

 
Ist die Zukunft elektrisch?

Die Zukunft ist elektrisch, weil...? Weil es ohne nicht geht! Wir haben uns unter den Teilnehmenden des ZVEI-Jahreskongress 2023…

Zum Video