Publikationen

19.12.2016

Wirtschaftspolitische Positionen der Elektroindustrie in NRW

​In ihrem Papier legt die Elektroindustrie in Nordrhein-Westfalen ihre wirtschaftspolitischen Positionen zu den wichtigsten Schwerpunktthemen der Branche im Hinblick auf die anstehende Landtagswahl in 2017 dar.
Die Positionen zu Themen wie Industrie 4.0, Breitbandausbau, Energienetze, Mobilität oder auch F&E verstehen sich als Angebot an die Politik, gemeinsam die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um die Industrie am Standort zu stärken und somit auch das Land Nordrhein-Westfalen.

Herunterladen

Positionspapier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video

 
Ist die Zukunft elektrisch?

Die Zukunft ist elektrisch, weil...? Weil es ohne nicht geht! Wir haben uns unter den Teilnehmenden des ZVEI-Jahreskongress 2023…

Zum Video