Termine
23.12.2025
Für die Elektromedizin geht es weiter nach oben. Der ZVEI rechnet 2026 auf dem Weltmarkt mit einem milliardenschweren Plus. Die USA bleiben der größte Einzelmarkt.

Der Weltmarkt für Güter der Elektromedizin bleibt auf Wachstumskurs: Nach einem Anstieg auf 154,5 Milliarden Euro im Jahr 2024 prognostiziert der ZVEI ein Plus von fünf Prozent für 2025 und vier Prozent für 2026 – auf dann rund 168,8 Milliarden Euro. Die USA bleiben mit einem Marktvolumen von 42,5 Milliarden Euro (2025) der größte Einzelmarkt.
Einmal jährlich veröffentlicht die Abteilung „Wirtschaftspolitik, Konjunktur & Märkte“ des ZVEI internationale Marktdaten für die Elektro- und Digitalindustrie sowie für einzelne ihrer Fachbereiche. Sie finden den aktuellen Report zum Weltmarkt Medizintechnik hier (nur für Mitglieder). Die darin enthaltenen Marktprognosen sind das Ergebnis ökonometrischer Regressionsmodelle.
Bild: NicoElNino - stock.adobe.com