News

24.01.2020

Neuer Vorsitz gewählt - Fachgruppe RWA und natürliche Lüftung

Im Rahmen der 13. Mitgliederversammlung der Arge Errichter und Planer im ZVEI wählte die Fachgruppe Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und natürliche Lüftung ihren neuen Vorsitz.

Am Freitag, den 24.01.2020, wurden Friedrich-Wilhelm Reckfort (D+H Deutschland GmbH) zum neuen Vorsitzenden und Hans-Martin Leopold (WE.S.S. Brandschutz Service GmbH) zu seinem Stellvertreter gewählt.

Reckfort: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Fachgruppenmitglieder und sehe dies als Bestätigung meiner langjährigen Arbeit im ZVEI und meines Engagements in der Rauchabzugs- und Lüftungsbranche. Den Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich darin, die Interessen aller Mitgliedsunternehmen zu vertreten und gemeinsam mit meinem Stellvertreter die vielen Themen, die uns aktuell bewegen, voran zu bringen.

Die Fachgruppe beschäftigt sich zurzeit unter anderem mit den Themen Remote Services, Gefährdungsbeurteilung bei Arbeiten im Bestand sowie Dienstleistungsnormen im RWA-Bereich. Dazu diskutieren die Mitglieder aktuelle technologische Entwicklungen, erarbeiten Informationen und kommunizieren diese im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Arge Errichter und Planer

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 
Wir sind die Elektro- und Digitalindustrie

Unsere Vision ist die All-Electric-Society. Unsere Mission: Gemeinsam treiben wir als ZVEI mit unseren Mitgliedern aus der…

Zum Video

 

Video on demand

Jahresauftakt-Pressekonferenz

Das Jahr 2021 ist für die Elektro- und Digitalindustrie insgesamt sehr erfolgreich gewesen.

 

Watts On

Telemedizin: Muss ich noch zum Arzt?

Videokontrolle beim Zahnarzt und Fern-OP: Durch den Fortschritt der Technologie können in der Medizin Operationen von Tausenden…

Watts On

Klimafreundliche Jobs der Zukunft

Immer mehr Menschen benutzen öffentliche Verkehrsmittel oder essen weniger tierische Produkte, um die Umwelt zu schützen. Können…

Watts On

Das doppelte Leben unserer Elektronik

Wir werfen weltweit jährlich 53,6 Millionen Tonnen Elektrogeräte weg. Wie können wir das ändern? In einer neuen Folge Watts On…