Mitgliederversammlung wählt den neuen Vorstand der Landesstelle NRW

Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die direkt zum Start der neuen Legislaturperiode stattgefunden hat, wurde der Vorstand der Landesstelle NRW gewählt.

Im Vorstand engagieren sich zukünftig Dr.-Ing. Markus Bergholz von KOSTAL Kontakt Systeme GmbH; Carsten Wohlrath von PFLITSCH GmbH & Co. KG; Dr. Christian von Toll von Weidmüller Deutschland und Christian Wolf von Turck für die Belange der Elektro- und Digitalindustrie in NRW.

Die Herren Dr. Timo Berger, Weidmüller sowie Till Fastabend, Spelsberg, standen nicht mehr für die Wahlperiode zur Verfügung. Herr Fastabend verabschiedete sich nach fast 17 Jahren aus dem Vorstand der Landesstelle, von denen er sechs Jahre Vorsitzender war.

Ulrich Leidecker von PHOENIX CONTACT wurde erneut als Vorsitzender gewählt: „NRW nimmt als industrielles Kernland eine entscheidende Rolle bei den anstehenden Herausforderungen ein. Unsere Branche steht für Industrie 4.0, intelligente Stromnetze, Ladeinfrastruktur, smarte Gebäude und Gigabitnetze. Wir stehen für Elektrifizierung, Digitalisierung und Energie-Effizienz. Diese Kompetenzen möchten wir einbringen, um unser Industrieland zukunftsfest aufzustellen und dabei den Wirtschaftsstandort NRW zu stärken“, so Ulrich Leidecker zu seiner Wiederwahl. Carsten Wohlrath wurde ebenfalls in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätig.

Zudem wurde beim anschließenden parlamentarischen Sommerabend der Austausch mit den Landtagsabgeordneten der neuen Legislatur gestartet.

NRW-Staatssekretär Daniel Sieveke im Gespräch mit Ulrich Leidecker und Carsten Wohlrath sowie in der Diskussionsrunde mit Sarah Bäumchen, Geschäftsleiterin ZVEI-Hauptstadtbüro