René Kruk

René Kruk (58) ist Geschäftsführer der Festool Deutschland GmbH, Wendlingen am Neckar.

Nach Abitur, kfm. Berufsausbildung und BWL-Studium starte er als Unternehmensberater bei Andersen Consulting. 1994 kam der gebürtige Düsseldorfer zur Unternehmensgruppe Fischer (Dübel), für die er eine Vertriebsgesellschaft in Italien gründete, vor Ort führte und anschließend das Marketing im Mutterhaus leitete. 2001 wechselte der Familienvater als Geschäftsführer Deutschland zu Candy Hoover, einem führenden italienischen Hersteller von Elektrohaushaltsgeräten, wo er später auch die Geschäftsführung Österreich übernahm. Seit 2012 führt er die Landesgesellschaften Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien von Festool, dem Premium-Hersteller von professionellen Elektrowerkzeugen für das Holz- und Malerhandwerk.

Im ZVEI leitet er seit 2018 den Arbeitskreis der Vertriebs- und Marketingleiter und wurde unlängst zum Vorsitzenden des Fachverbandes Elektrowerkzeuge gewählt. 


Zurück zur Übersicht