10.08.2023

Grundstein für neues ZVEI-Gebäude gelegt

Moderne Gebäudetechnik schafft mehr Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Komfort für alle – vom Betreiber bis hin zu den künftigen Nutzerinnen und Nutzern. Dafür steht der ZVEI gemeinsam mit der Branche, die er vertritt. Und deshalb setzt der Verband der Elektro- und Digitalindustrie nicht nur in seiner täglichen Arbeit, sondern auch bei der Planung seines neuen Standorts auf die Megatrends Elektrifizierung, Digitalisierungen und Automatisierung.

Im Viertel Gateway Gardens, unweit des Frankfurter Flughafen, entsteht mit dem ‚Amelias Parkoffice‘ der künftige Ankerpunkt für die Mitglieder des Verbands, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für Stakeholder aus Politik und Gesellschaft. Ein Ort des Austauschs, ein Ort zum Zusammenkommen, zum Gestalten. Ein Ort für ‚electrifying ideas‘.

„Als Verband der Elektro- und Digitalindustrie stehen wir für eine der innovativsten Branchen in Deutschland. Mit ihren Produkten, Lösungen und Services – mit ihren ‚electrifying ideas‘ – gestalten unsere rund 1.100 Mitgliedsunternehmen die Zukunft. Wie Amelia Earhart – Namensgeberin unserer künftigen Adresse, die als Frau und Pilotin eine wahre Pionierin und Vorbild für Viele war und ist – geht auch unsere Branche immer neue Wege. Das künftige Zuhause des ZVEI soll daher, so hoffen wir, auch Heimat vieler neuer Ideen werden“, sagte Sarah Bäumchen, Mitglied der ZVEI-Geschäftsleitung, anlässlich der Grundsteinlegung am 25. Juli 2023.

Gleichzeitig wird der ZVEI mit den neuen Büro- und Meetingflächen den wachsenden Ansprüchen an flexibles Arbeiten stärker gerecht werden. Der Neubau bietet die Chance, die vielfältigen Interessen und Anforderungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einen modernen Arbeitsplatz von Anfang an zu berücksichtigen. 

Noch ist es nur eine Baustelle, aber schon zum Jahreswechsel 2024/2025 wird der ZVEI seine neuen Räume beziehen und Besucher aus Industrie, Politik und Gesellschaft dort willkommen heißen.