Publikationen

25.04.2022

EU Chips Act muss Europa attraktiver für Investitionen machen

Um Versorgungsengpässe zukünftig zu vermeiden, gilt es, die Halbleiterindustrie deutlich auf- und auszubauen und einseitige Abhängigkeiten im internationalen Wettbewerb zu verringern. Die Politik muss sich dieser Herausforderung stellen und umfassende Mittel bereitstellen.

Mit dem European Chips Act hat die Europäische Kommission ein zukunftsweisendes, umfassendes Paket für die Halbleiterbranche vorgelegt, das die gesamte Halbleiterindustrie in Europa nachhaltig fördern kann. Allerdings muss der European Chips Act nun auch zügig verabschiedet werden und so ausgestaltet sein, dass er die Bedarfe der Abnehmerindustrie deckt. Dazu gehört unter anderem, dass Europas Kompetenz in allen Strukturgrößen gestärkt wird. Weitere wichtige Punkte hat der ZVEI gemeinsam mit Partnerverbänden in einem Open Letter formuliert.

Diese Publikation ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Herunterladen
 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Übersicht aller Videos

ZVEI zur Europawahl - Mediathek

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video