Publikationen

28.08.2023

Klassifizierung binärer 24-V-Schnittstellen - Testspezifikation zur Validierung von Quellen und Senken

ZVEI-Empfehlung 2023.01

In 2021 hat der Technische Ausschuss Sicherheitssysteme in der Automation (TA Si) die ZVEI-Empfehlung Klassifizierung Binärer 24-V-Schnittstellen erstellt. Die Inhalte der Empfehlung wurden mittlerweile in die Normung für sichere Näherungsschalter als Annex BB eingespeist und sind in den CD1 der IEC 60947-5-3 Edition 3.0 integriert worden.

Ergänzend zu dieser Empfehlung wurde nun vom TA Si eine ergänzende Prüftestspezifikation erstellt. 

Diese als Prüftestspezifikation gedachte ZVEI-Empfehlung ergänzt die in 2021 erstellte ZVEI-Empfehlung Klassifizierung Binärer 24-V-Schnittstellen um die Spezifikation von Testfällen im Bereich der funktionalen Sicherheit.

Herunterladen

Industrie Automation Schaltgeräte, Schaltanlagen, Industriesteuerungen Positionspapier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Übersicht aller Videos

ZVEI zur Europawahl - Mediathek

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video