Publikationen

30.03.2017

Positionspapier zur Revision der Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (2010/31/EU)

Ende November 2016 veröffentlichte die Europäische Kommission das „Clean Energy for All Europeans“-Paket. Die Kommission schlägt u. a. Änderungen an der Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden vor.

Die Steigerung der Energieeffizienz im Gebäudesektor ist zentral für das Erreichen der EU-Klimaschutzziele. Der Gebäudesektor allein trägt zu etwa 40 Prozent des europäischen Energieverbrauches bei, 75 Prozent aller Gebäude gelten als ineffizient.

Der ZVEI unterstützt den vorliegenden Vorschlag, da dieser die Gebäudeautomation und Digitalisierung in den Vordergrund stellt und mit einer langfristigen Sanierungsstrategie Investitionen in mehr Energieeffizienz anreizt und zusätzlich die Grundlage für das Thema Smart Home & Building schafft. In diesem Positionspapier bezieht der ZVEI detailliert Stellung zu den vorgeschlagenen Veränderungen.

Gebäude Positionspapier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video

 
Ist die Zukunft elektrisch?

Die Zukunft ist elektrisch, weil...? Weil es ohne nicht geht! Wir haben uns unter den Teilnehmenden des ZVEI-Jahreskongress 2023…

Zum Video