Publikationen

29.06.2022

ZVEI-Informationsschrift Neue Konzepte für richtungsvariable Sicherheitsbeleuchtung - Dynamisch-adaptive Fluchtweglenkung

Die klassische Sicherheitsbeleuchtung ist für den Spannungsausfall konzipiert, um Fluchtwege zu beleuchten und mittels Rettungszeichen zu kennzeichnen. Dabei wird zugrunde gelegt, dass der kürzeste Fluchtweg der maßgebliche ist und dieser bei Gefahr begehbar bleibt. Das ist in der Praxis jedoch nicht immer der Fall. In diesem Dokument wird aufgezeigt, wie eine richtungsvariable Kennzeichnung der Flucht- und Rettungswege eine schnelle und sichere Evakuierungsstrategie ermöglicht, in dem sie z.B. im Brandfall nicht nutzbare Wege optisch sperrt und sichere Alternativen anzeigt.

Herunterladen

Gebäude Positionspapier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video

 
Ist die Zukunft elektrisch?

Die Zukunft ist elektrisch, weil...? Weil es ohne nicht geht! Wir haben uns unter den Teilnehmenden des ZVEI-Jahreskongress 2023…

Zum Video