News

Praxisbeispiel: Berliner Reichstag

Der Berliner Reichstag ist ein außergewöhnliches Gebäude. Die begehbare gläserne Kuppel nach einem Entwurf des Architekten Norman Foster ist mit einer kontrollierten natürlich wirkenden Lüftungsanlage ausgestattet, die ein optimales Raumklima schafft.

Kernstück des Reichstages ist die begehbare gläserne Dachkuppel nach einem Entwurf von Sir Norman Foster. In der Mitte besitzt sie eine Öffnung für den Luftabzug. Die kontrollierte natürliche Lüftung ist ein wesentliches Element des Energiekonzepts. Nicht sichtbar montierte elektrische Antriebe steuern die Frischluftzufuhr. Unter anderem durch Nachtauskühlung wird so ein optimales Raumklima geschaffen - für die Mitglieder des Bundestages ebenso wie für Besucher.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Übersicht aller Videos

ZVEI zur Europawahl - Mediathek

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

Verleihung des Electrifying Ideas Award 2023

#electrifyourfuture: Am 23. Mai 2023 wurden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses die Gewinner des ersten electrifying ideas Awards…

Zum Video

 
Was bedeutet die All Electric Society für Sie?

Ist die Zukunft elektrisch? Wir haben ZVEI-Kolleginnen und Kollegen gefragt, was die All Electric Society für sie bedeutet, wo es…

Zum Video